Bernhard Hollaus

Klarinette & Saxophon

Spitzbua #8 heißt Bernhard Hollaus und er spielt die Klarinette und das Saxophon.

Da er in diesem musikalischen Genre einer der Erfahrensten ist und er uns ein paar Jahre Lebenserfahrung voraus hat, hat er bei den SSB die Funktion als musikalischer Leiter.

Er ist soquasi unser "Spitzbuam-Papa" und mittlerweile dürfen wir auch schon Papa zu ihm sagen.

Außerdem ist er auch noch ein Fuchs in Sachen Technik, was gut für uns ist, denn alles was über das Aufladen von Handys und Laptops hinausgeht, ist ein bisschen zu hoch für uns und spätestens da kommt unser "Bani" wieder ins Spiel.

Als es um die Anschaffung von unserem Mischer ging, oder jetzt auch wieder um die Anschaffung von Boxen, wird Bani so fanatisch, dass er, so glauben wir, jedes Forum und alle Rezensionen, die es über dieses Gerät im Internet gibt durchliest, bevor er darüber entscheidet ob es für uns passt oder nicht. Falls das alles jedoch noch nicht ausreicht, greift Bernhard zum Telefon und holt sich noch weitere Informationen beim Musikhaus Thomann.

Er kennt auch die Berater mittlerweile schon so gut und ist mit ihnen per DU, dass zuerst ein bisschen Smalltalk und über Privates gesprochen wird, bevor es dann um das Geschäftliche geht.

Aber wie gesagt, ohne unseren Papa wären wir aufgeschmissen und deshalb sind wir froh, dass er sich für uns so ins Zeug legt.

© 2019 by #SSB