Johannes Apfolterer

Schlagzeug & Conférencier

Weiter geht's mit Spitzbua #2! Er heißt Johannes Apfolterer und er spielt das Schlagzeug, ist unser Vizechef und für das Finanzielle zuständig.
Während unserer Auftritte führt der zukünftige Militärmusiker mit lockeren Sprüchen durchs Programm, die ab und zu so locker und unerwartet sind, dass wir selbst oft nicht wissen, wo er diesen Blödsinn und diese Spontanität hernimmt. "Du darfesch da uafoch nix scheißn!", ist eines seiner Lieblingsantworten, wenn er auf seine Moderation angesprochen wird. Aber so ist er halt unser Apfl, ehrlich, direkt und man kann ihm einfach nicht böse sein.
Einziges Manko ist derzeit noch, dass er oftmals glaubt, dass sein Schlagzeug zu leise ist und nicht zur Wirkung kommt. Wird er jedoch darauf hingewiesen, dass nicht bei jedem Stück das Schlagzeug im Vordergrund stehen soll, wird Johannes jedoch sehr sensibel.
Außerdem ist er während des Spielens, so darauf konzentriert, den Takt zu halten, dass er den größten Teil unserer Auftrittszeit vergisst, dass das menschliche Gesicht voller Muskeln steckt, die seine Mundwinkel nach oben ziehen könnten, um freudiger zu wirken.

Aber dieser Gesichtsausdruck ist so quasi sein Markenzeichen, das ihm so schnell keiner nehmen kann bzw. nehmen will.

Bleibt's SPITZ!

© 2019 by #SSB